Kondolenz melden

Stefan Wernigestorben am 27. Juni 2024

Beitrag

Lieber Stefan,
ich bin immer noch fassungslos, daß Du plötzlich nicht mehr am Leben bist.
Auch wenn wir nicht so häufig gemeinsam musiziert haben und aufgetreten sind, habe ich einen für immer bleibenden Eindruck von Dir erhalten.
Du warst nicht nur einer der absolut besten Musiker, mit denen ich die Ehre hatte, Musik machen zu dürfen, Du warst auch einer der inspirierendsten. Deine Kreativität war ansteckend, unerschöpflich, mitreißend.
Und das hast Du kombiniert mit einer Natürlichkeit, Bescheidenheit, Offenheit und einem sehr angenehmen Humor. Es waren sofort menschlich und musikalisch Brücken da.
Ich hatte noch einige Pläne für gemeinsame Auftritte, auch welche, von denen Du noch gar nichts wußtest. Deine musikalische Stimme hat Ideen freigesetzt.
Und wenn ich Dich als Zuschauer habe spielen sehen, war ich gleichermaßen begeistert. Da gab es keine Stilschubladen, keine billige Show, keine Allüren, das war einfach herausragende Musik eines herausragenden Künstlers.
Du bist nicht ersetzbar, nicht austauschbar.
Ich weiß aber auch ganz sicher, daß Du unvergeßlich bist. Für Deine Familie und Deine ganz nahen Angehörigen sowieso. Ihnen wünsche ich von ganzem Herzen viel Kraft, denn ihnen wirst Du am allermeisten fehlen.
Vermissen werden Dich als Mensch und Musiker aber zahllose Menschen. Und selbst wenn Du nicht eine einzige Note aufgenommen und somit der Nachwelt hinterlassen hättest: Dein Sound, Deine Kreativwelt, Dein Ideenreichtum, Deine Vielfältigkeit und Dein so überaus angenehmes Wesen werden in uns weiterleben. Auch in meinem Herzen, auch in dem, was ich in Zukunft spiele.
Rest in Peace, lieber Stefan.
Until we meet again.