Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Ruth Hauptgestorben am 12. September 2015

Kerze

Helmut
entzündete diese Kerze am 28. November 2023 um 20.06 Uhr

Geliebt und unvergessen !
Vergessen bist Du nicht und immer in meinem Herzen,
Vieles hätt ich noch mit Dir gemacht und dabei viel Spass gehabt. Leider kann ich Dich nur am Grab betrauern und es pflegen Und in dem Moment besondrs intensiv an Dich denken !!
Deine Enkelin hat übermorgen ja Geburtstag und entwickelt sich zu einem tollen Mädchen - Du wärst ganz stolz gewesen und kannst es auf jeden Fall sein !
DU FEHLST !

Kerze

Helmut
entzündete diese Kerze am 20. Dezember 2022 um 0.19 Uhr

Adventszeit - und Zeit zurückzublicken:
Es war leicht Dich zu lieben.
Es war schön mit Dir zu leben.
Es war schwer Dich zu verlieren.
Es wird nie möglich sein Dich zu vergessen.
Du fehlst!

Kerze

Helmut
entzündete diese Kerze am 13. September 2022 um 17.47 Uhr

Gestern waren Rosi und ich an Deinem Grab und haben alles mal wieder aufgehübscht.
Habe dabei ganz extrem an die Zeit vor 7 Jahren gedacht und an Dich!
Du fehlst!

Kerze

Helena Haupt
entzündete diese Kerze am 5. Mai 2022 um 19.59 Uhr

Die Kinder haben heute von Dir erzählt und sich das Video angeschaut als du mit Emily die ersten Schritte im Garten gegangen bist. Wir mussten so lachen als sie vor Aufregung gebrochen hat und sie mit dir aber nicht stehen bleiben wollte. In Gedanken hältst du immer noch ihre Hand

Kerze

Helmut Haupt
entzündete diese Kerze am 28. September 2021 um 19.38 Uhr

Dieselbe Sonne,die uns am ersten Tag begrüßte,wird auch am letzten Tag unseres Lenes scheinen,
und seit der der ersten Nacht begleiten uns die gleichen Sterne.

Die Sonne ,die Sterne werden sich nie verändern,sie kennen keine Zeit und keine Grenzen - so wie die Liebe!

Gedanken und Augenblicke,sie werden uns immer an Dich erinnern,uns glücklich und traurig machen und Dich nie vergessen lassen.
DU FEHLST!

Kerze

Helena Haupt
entzündete diese Kerze am 14. September 2021 um 21.53 Uhr

Die Kinder schauen oft hoch zu Dir.
Sie wissen, du passt auf

Kerze

Helmut Haupt
entzündete diese Kerze am 1. Dezember 2020 um 14.21 Uhr

Nur wer vergessen wird - stirbt.
Du bist unvergessen und lebst in unseren Herzen und in unserer Mitte.
DU FEHLST!

Kerze

Helena Haupt
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2019 um 8.41 Uhr

Wieder einen Heiligen Abend ohne Oma Ruth, in Gedanken warst du bei uns.
Du fehlst in unserer Mitte

Kerze

Helena Haupt
entzündete diese Kerze am 1. November 2019 um 14.48 Uhr

Nicht nur heute denken wir an Dich,
du fehlst in unserer Mitte.

Kerze

Helena Haupt
entzündete diese Kerze am 22. August 2019 um 8.22 Uhr

Unvergessen

Kerze

Helmut Haupt
entzündete diese Kerze am 31. Dezember 2018 um 20.55 Uhr

Meine Güte - ich schreibe hier gerade Grüße zum Jahreswechsel?! Wiedermal Weihnachten vorbei und ein Jahr um. Und Du fehlst in diesen Zeiten umso mehr! Aber wie heißt es in einem Lied "What`s another year". Weißt Du das ich Lieder anders höre seit Du nicht mehr da bist?
DU FEHLST!

Kerze

Helmut Haupt
entzündete diese Kerze am 26. September 2018 um 0.01 Uhr

Mal wieder ein Geburtstag ohne die wichtigste Person - DU! Es blieb mir nur Dein Grab zu schmücken.Ist schon ziemlich frustrierend!Bist Du morgen bei Franziska`s Geburtstag und am Samstag bei Nadine`s Hochzeit? Du fehlst ÜBERALL!

Kerze

Helena Haupt
entzündete diese Kerze am 13. September 2018 um 22.12 Uhr

Du Fehlst

Kerze

Yvonne Flöter
entzündete diese Kerze am 23. August 2018 um 9.07 Uhr

Ja wie soll ich anfangen. Jetzt sind die beiden seit 18 Wochen da oben zusammen. Es ist sehr schwer für uns alle.
Aber Mama so leiden zu sehen, da war es einfach nur eine Erlösung. Wir sprechen sehr oft von Ruth und von Ihnen, Herr Haupt.
Vielleicht würde uns ein Wiedersehen gut tun.

In ewigen Gedanken
Siegfried Lippke und Familie

Kerze

Helmut Haupt
entzündete diese Kerze am 2. Juni 2018 um 12.33 Uhr

Heute ist es wieder soweit: "Hochzeitstag"! Es wäre der 45. Aber seit 3 Jahren muss ich ihn allein verbringen.Heute glaub ich ganz allein,denn ich wollte heute eigentlich zum Spargel-Essen wie wir es immer gemacht haben -aber so, ich weiss nicht?
Da siehst Du wieder wie Du FEHLST!

Kerze

Helmut Haupt
entzündete diese Kerze am 2. Januar 2018 um 23.32 Uhr

Ein neues Jahr hat begonnen.
So viel ist geschehen,
doch ich bin sicher Du hast es gesehen.
Denn Du bist bei uns,das solltest Du wissen,
und das wir Dich so vermissen.
Und wenn Du mich fragst- was ist Glück,
es gibt nur eins,
Du kämst zu uns zurück!
DU FEHLST!

Kerze

Helmut Haupt
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2017 um 20.01 Uhr

Weihnachten! Ohne Dich ist es wirklich schwer zu feiern!
Du warst es wert so sehr geliebt zu werden.
Du bist es wert
dass so viel Traurigkeit geblieben ist an Deiner Stelle.
..... und am Ende jeden Tages
gibt es nur eine Erkenntnis;
DU FEHLST!!!!

Kerze

Familie Stephan Haupt
entzündete diese Kerze am 25. September 2017 um 22.11 Uhr

Du fehlst in unserem Leben

Kerze

Helmut Haupt
entzündete diese Kerze am 25. September 2017 um 17.08 Uhr

Was hätten wir heute an "Deinem" Tag gemacht? Nur was mache ich allein heute an Deinem Geburtstag?
Ohne Dich ist alles nichts - nur ein Tag an dem ich nur wehmütig an Dich denken kann. Mit dem Blick auf alte Fotos von Dir
hätte ich Dich auch schon früher gerne kennengelernt - dieses kleine schmächtige Mädchen mit den fragenden Augen!
Später zur hübschen Frau herangewachsen, Mutter geworden und sogar "Oma" von zwei süssen Enkelkindern.
Warum konntest Du nicht noch mehr davon erleben?
DU FEHLST! (heute besonders!)

Kerze

Helmut Haupt
entzündete diese Kerze am 13. September 2017 um 23.36 Uhr

Gestern waren es zwei Jahre her -ja, unfassbar 2 Jahre- und jeder Moment dieses Tages bzw. auch der 2 Tage davor sind in unserem Gedächtnis eingebrannt.Welche Trauer! Und die bleibt! Manchmal tritt sie etwas in den Hintergrund, aber dann ist er wieder da, der Schmerz und die Gewissheit des Verlustest.
Ich hab`Dein Grab neu geschmückt und dabei unsere frühere Nachbarin, die Frau Müller getroffen. Sie hat 2015 ihren Sohn verloren und wir haben beide über das "Schicksal" und das "Leben" philosophiert. Was bleibt der "Sinn des Lebens?
Wir wissen nur das wir euch vermissen.
DU FEHLST!

Kerze

Helmut Haupt
entzündete diese Kerze am 16. Mai 2017 um 23.06 Uhr

Lange nichts mehr geschrieben. Aber du weisst ich denke jeden Tag an Dich und immer wieder sind die Erinnerungen da, an Dich, an uns!Ich bin ja jetzt umgezogen in die Ewaldstr. 106. Und ja wir hätten schon damals das machen sollen - aber nachher ist man immer schlauer. Und ich weiss hier wären wir glücklich gewesen! Es ist super schön hier - nur
DU FEHLST!

Kerze

Helmut
entzündete diese Kerze am 26. Dezember 2016 um 16.46 Uhr

Wieder ein Weihnachten OHNE Dich! Wieder mal an Deinem Grab geweint!
Eine Träne des Dankes, das es Dich gab!
Eine Träne der Freude, für die Zeit mit Dir!
Eine Träne des Schmerzes, weil Du mir fehlst!
Eine Träne der Gewissheit, Dein Platz bleibt leer!
Eine Träne der Liebe,
aus meinem Herzen wirst Du nie gehen!
Du fehlst!

Kerze

Helmut
entzündete diese Kerze am 13. November 2016 um 23.51 Uhr

Dein Verlust
- immer noch unbegreiflich
Dein Fehlen
- kaum zu ertragen
Die von Dir hinterlassene Lücke
- riesengross
Mein Schmerz
- unverändert
DU FEHLST!

Kerze

Cathrin Kuhr
entzündete diese Kerze am 13. November 2016 um 12.00 Uhr

Liebe Mama,
immer wenn der Wind durch die Äste weht, weiß ich du warst da, um nach dem Rechten zu sehen.
Ein tröstlicher und schöner Gedanke!
Hab dich lieb!
Cathrin

Kerze

Christel Marquitan
entzündete diese Kerze am 27. September 2016 um 9.37 Uhr

Liebe Ruth
nun ist es schon über ein Jahr her, dass du nicht mehr bei uns bist.
Meine Gedanken sind häufig bei dir und deinen Lieben.

Der Schmerz ist überwältigend - immer
Egal, ob der Abschied vorhersehbar war oder
ober plötzlich kam.
Trösten heißt, das Gefühl des Schmerzes in der Seele zu tilgen,
ohne jedoch seine Ursachen beseitigen zu können.

In stillem Gedenken
Christel

Kerze

Helmut
entzündete diese Kerze am 26. September 2016 um 20.40 Uhr

Gestern war Dein Geburtstag!
Aber was ist ein Geburtstag ohne denjenigen der Geburtstag hat??
Ein grauer Tag, auch wenn die Sonne schien und es besonders warm war.
Trotz allem fällt mir die erste Zeile eines Geburtstagslieds ein;
Wie schön das Du geboren ist - wir hätten Dich sonst sehr vermisst!
Und ich vermisse Dich jetzt besonders!
Du fehlst!

Kerze

Helmut
entzündete diese Kerze am 13. September 2016 um 0.49 Uhr

12.9 - 14.50 h
Für Amerika ist es 9/11 - für mich der 12.9.. Der tragischte Tag meines Lebens!
Der Tag an dem ich Dich verlor.
Ich habe vor diesem Tag ein bisschen Angst gehabt aber das Leben geht einfach weiter!
Heute war ich in Herten und trank Kaffee um h 14.50, traf Marianne und die erzählte von Christel.
Gestern traf ich Deine Ärztin - alles Zufall ???? Dann habe ich Dein Grab geschmückt und gegen 17.00 h
haben Florian, Helena, Stephan, die Kinder und ich Rosen gebracht und Luftballons steigen lassen.
Hat`s Dir gefallen?
DU FEHLST!

Kerze

Helmut
entzündete diese Kerze am 3. Juni 2016 um 14.40 Uhr

Gestern war unser Hochzeitstag - leider ohne Dich - und deshalb ein trauriger Tag.
42 mal durften wir zusammen feiern! Ich war sehr gerne mit Dir verheiratet!
Du warst sowieso die "Starke", Du hast das alles toll hingekriegt und warst (leider nur kurz),
und wärst unseren Enkelkindern eine tolle Oma geworden.
"Und noch immer glauben wir, es ist nicht wahr,
gleich geht die Tür auf und Du bist da.
Immer wenn wir von Dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unser Herz hält Dich gefangen,
so, als wärst Du nicht gegangen.
Du fehlst!

Kerze

Helmut
entzündete diese Kerze am 29. März 2016 um 16.11 Uhr

Weihnachten vorbei - ohne Dich!?
Ostern vorbei - ohne Dich!?
Schon 6 Monate ohne Dich!? = 259.200 minutes!
259.200 minutes
259.200 journeys to plan
How do you measure the life of a woman or a man?
In truths that she learned
or in times that he cried
in bridges he burned
or the way that she died
Remember in LOVE
Measure in LOVE

Helmut

Kerze

Helmut
entzündete diese Kerze am 21. März 2016 um 0.02 Uhr

Heute war ich wieder an Deinem Grab, wie jeden Sonntag, diesmal aber etwas später. Hanni hatte Geburtstag - den 60. - und uns zum Frühstück eingeladen. Es war wirklich schön und es waren alle da. Wie sehr hätte ich gewünscht das auch Du dabei gewesen wärst! Du fehlst!!

Kerze

Cathrin
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2015 um 18.10 Uhr

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

Ich werde dich nie vergessen, du lebst in meiner Erinnerung, den vielen schönen und wunderbaren Momenten die wir hatten und in meinem Herzen weiter.

In Liebe deine Tochter!

Kerze

Helmut
entzündete diese Kerze am 12. Dezember 2015 um 14.55 Uhr

Es ist es soweit-
dann ist es 3 Monate her das Du uns verlassen hast.
Abschied nehmen und das nichts mehr so ist wie es vorher war
das macht unendlich traurig.
Vielleicht sind die Worte richtig (wenn überhaupt irgendwas "richtig" ist), die ich in einer anderen Anzeige las:
Vielleicht bedeutet Liebe auch zu kämpfen,
zu hoffen, aber auch zu lernen jemand gehen zu lassen;
zu wissen, wann es Abschied nehmen heisst;
nicht zuzulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende besser ist für die, die wir lieben.
DU FEHLST!

Kerze

Helmut
entzündete diese Kerze am 10. Dezember 2015 um 16.09 Uhr

So viele Wege bin ich schon gegangen,so viele Wege bin ich schon alleine gegangen.
Anfangs wusste ich nicht, wie es weitergehen könnte.Ich meinte die Welt müsste stehen bleiben.
Es ging weiter. Manchmal war es mir ein Rätsel.Und manchmal habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht.
Bisweilen zögere ich noch, aber mein Schritt wird auch wieder fester werden,
Ich nehme die Erinnerung mit auf allen Wegen die ich gehe.Traurig gewiss, aber manchmal auch dankbar.
Hoffnung soll mich begleiten.Sie wird mich tragen in schweren Zeiten, sie wird mir Halt sein wenn ich zweifle und suche.

Kerze

Helmut
entzündete diese Kerze am 10. Dezember 2015 um 15.56 Uhr

Hallo Ruth!
Übermorgen ist es 3 Monate her seit Du uns verlassen hast.
Es ist auch die gleiche Konstellation-
gestern (Mittw) haben wir Dich ins Krankenhaus gebracht-
heute (Donnerstag) war die Hoffnung noch gross das Du nach Haus kommst-
morgen wird diese Hoffnung zerstört-
Samstag mussten wir Dich gehen lassen.

Kerze

Helmut
entzündete diese Kerze am 7. Oktober 2015 um 20.45 Uhr

Hallo Ruth!
Heute haben wir Dich auf Deinem letzten Weg begleitet!
Es war toll das so viele an Dich gedacht und mitgekommen sind!
Ich glaube und hoffe das die Trauerfeier bei Götza Dir und allen
die dabei waren gefallen hat.
Leider konnten nicht alle kommen, aber sie haben auf jeden Fall
ganz doll an Dich gedacht!
Hast Du die Luftballons gesehen - das war ne Menge Aufregung,
aber Florian hat sie super aufgefüllt mit dem Helium.
Und so viele schöne Blumen!!!
Es war ein stressiger aber auch ein sehr schöööööööööner Tag !!
Dein Helmut

Kerze

Carl Rudorf
entzündete diese Kerze am 30. September 2015 um 19.03 Uhr

Obwohl wir nie die Gelegenheit hatte, sich persönlich zu treffen die Briefe und Fotos ausgetauscht werden wir per Post im Laufe der Jahre hat Du, Helmut, Stephan, Cathrin und Florian Teil unseres Lebens. Der Geburtstag Karten, die Du an Arianna -- das Armband und dann die individuellen Charme - immer links mich mit einem freudigen Gefühl.

Wir wünschen Dir den ewigen Frieden, Ruth.

Carl, Sharon, und Arianna

Kerze

Familie Kritharas
entzündete diese Kerze am 28. September 2015 um 23.03 Uhr

Liebe Ruth,
auch wir sind tief betroffen über deinen doch so plötzlichen Tod. Wir haben dich als einen lieben Menschen kennengelernt und auch unsere Kinder haben dich sehr gemocht. Ich erinnere mich noch,als Lana und Emma bei euch Prinzessinnenbilder ausgemalt haben und auch Noah war mit von der Partie. Das ist noch gar nicht so lange her. Sie waren gerne bei euch,wenn es auch nicht oft war.Wir hoffen,dass es dir gut geht, da,wo du jetzt bist. Deinem Mann und deinen Kindern,Schwiegerkindern,deinen beiden tollen Enkeln und auch deiner Mutter wünschen wir viel Kraft in dieser für sie schweren Zeit.
Ruhe in Frieden,liebe Ruth!
Theo,Svenja, Lana,Emma und Noah

Kerze

Rosi und Jürgen
entzündete diese Kerze am 26. September 2015 um 14.21 Uhr

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend unsere Trauer begleiten.

Kerze

Florian
entzündete diese Kerze am 25. September 2015 um 23.52 Uhr

Hey,

wie oft ich noch denke, dass ich Dir etwas sagen oder zeigen möchte, mir wünsche wünsche Dich noch mal in den Arm zu nehmen.
So auch heute, ein Tag an dem ich noch vor einigen Wochen mich fragte wie ich Dir zu diesem eine Freude machen könnte.

So denke ich heute mit einem Lächeln an Dich.

Kerze

Leni Schlagmann
entzündete diese Kerze am 25. September 2015 um 21.30 Uhr

Liebe Ruth, weist Du noch? Vor sieben Jahren haben wir in Nordrach Deinen Geburtstag gefeiert. Wir waren fröhlich und guter Dinge. Wie gern
wären wir auch heute an Deiner Seite. Wir sind unendlich traurig und werden Dich sehr vermissen. Deine Reha-Mädels Annette, Inge und Leni

Kerze

Yvonne Flöter
entzündete diese Kerze am 25. September 2015 um 21.11 Uhr

Liebe Ruth!
Wir sind unendlich traurig, dass Du so früh von uns gehen musstest.
Zu Deinem heutigen Geburtstag zünden wir eine Kerze an und denken
ganz doll an Dich. Wir werden Dich nie vergessen.

Dir lieber Helmut sowie der ganzen Familie wünschen wir viel Kraft.

Siegfried, Marianne, Yvonne und Dirk



Kerze

Christel Marquitan
entzündete diese Kerze am 25. September 2015 um 17.21 Uhr

Liebe Ruth
die Nachricht von deinem Tod hat mich tief traurig gemacht. Wir kannten uns noch nicht so lange.
Aber in dieser Zeit bist du mir eine liebe Vertraute geworden. Wir haben viele schöne lustige Stunden miteinander verbracht,
aber auch traurige Stunden. Ich bin froh, dich gekannt zu haben. Ich werde dich immer in lieber Erinnerung behalten.

Deiner Familie und Angehörigen wünsche ich in dieser schweren Zeit viel Kraft.
Christel

Kerze

Stephan Haupt
entzündete diese Kerze am 25. September 2015 um 12.48 Uhr

Du bist durch den Sturm gegangen,
angekommen am letzten Ziel, fandst Du zur Ruh,
zu den Sternen bist Du hinauf gegangen,
strahlst von dort herab auf die, die Dich lieben,
gemeinsam mit denen die vor Dir gegangen,
erhellst Du unsere tiefe Nacht.
Du bist für immer in unseren Herzen!

Kerze

Cathrin Kuhr
entzündete diese Kerze am 25. September 2015 um 10.36 Uhr

Liebe Mama,
auch von mir eine Kerze zu deinem Geburtstag. Ich wünschte wir hätten noch viele Geburtstage zusammen gehabt.
Ich denke jeden Tag an dich und du fehlst mir wirklich sehr.
Du hast immer einen Platz in meinem Herzen.
P.S.: Ich liebe dich

Kerze

Helmut
entzündete diese Kerze am 25. September 2015 um 9.01 Uhr

Heute ist (wäre ?) dein Geburtstag!
Dein 65.er!
Die Vorbereitungen würden schon seit ein paar Tagen laufen
und wir wären dann heute nachmittag mit allen
zusammengekommen und hätten gefeiert.
Carl hat eine Karte geschickt, braucht ja ein bisschen
aus Amerika. Ich hab ihm vorgestern erst einen Brief geschickt.
So werde ich heute nur diese Kerze und eine echte anzünden
und über uns und dieses verrückte Leben nachdenken!

Kerze

Helmut
entzündete diese Kerze am 25. September 2015 um 0.18 Uhr

Manchmal flammen die Erinnerungen an dich
in Situationen auf die einem vollkommen belanglos erscheinen
- beim Anblick DEINER Tasse
- DU sasst auf DEINEM Stuhl
- DU hattest DIESE Decke.
All diese kleinen, plötzlichen Gedanken tun weh
und sind gleichzeitig . . . . .
schön!

Kerze

Helmut
entzündete diese Kerze am 25. September 2015 um 0.10 Uhr

Ich spüre noch
deine Hand in meiner Hand,
sehe noch dein Gesicht vor mir,
küsse noch deine Lippen
und habe unsere Liebe und unser Leben
noch im Kopf und im Herzen.
Doch
Du fehlst!

Kerze

Helena Haupt
entzündete diese Kerze am 24. September 2015 um 3.26 Uhr

Entschwunden dem Blick ist das irdische Bild ,
Ihm nachschaut das Auge, mit Tränen gefüllt.
Fort lebt es im liebendem Herzen.