Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Günter Marquitangestorben am 7. Dezember 2014

Kerze

Christel
entzündete diese Kerze am 30. Juli 2019 um 23.14 Uhr

Happy Birthday mein Liebster

die Zeit vergeht fehlst immer mehr,
werd überall erinnert. In mir ist alles völlig leer,
bin tief, zutiefst bekümmert

Kann keine Uhr entgegen drehn
muss nehmen wie es ist,
muss akzeptieren und verstehn
wie sehr ich dich vermiss!

Kerze

Christel
entzündete diese Kerze am 7. Dezember 2018 um 8.40 Uhr

Mein Liebster

heute vor vier Jahren bist du gegangen.

30.07.1948 - 7.12.2014

ich vermisse dich so sehr.

Nur ein Stück konnten wir den Weg das Lebens gemeinsam gehen. Verhallt sind Worte, die uns bewegten.
Verwehrt sind Blicke, die uns beschenkten. Verflogen sind Gedanken, die uns bereicherten.
Vergangen sind Zärtlichkeiten, die uns beglückten. verflossen sind Träume, die uns bezauberten.
und doch schimmert durch alle Schleier der Trauer ein Licht der Hoffnung: Wir werden uns wieder nahe sein,
zeitlos und glückselig.

Kerze

Christel
entzündete diese Kerze am 30. Juli 2018 um 23.20 Uhr

Mein Liebster
ich würde dir so gerne zu deinem 70. Geburtstag gratulieren.
Es wäre sicher wieder ein wunderschöner Geburtstag. Dein letzter Geburtstag, dein 66.,der Segeltörn auf der Ostsee ohne Wind.
Wir hatten viel Spaß.
Ich verabschiede mich von dieser Seite. Meine Gedanken und Sehnsüchte schreibe ich von nun an
in einem Buch nieder. Vielleicht lesen die Kinder das Buch mal. Und vielleicht auch später Henrik und Ida. Ida wird am 1. August schon 2 Jahre, Das Buch endet erst wenn wir wieder vereint sind.
Wir hatten zusammen ein schönes Leben.
DU FEHLST!
In Liebe
deine Christel

Kerze

Christel
entzündete diese Kerze am 22. Dezember 2017 um 23.34 Uhr

In zwei Tagen ist Heiligabend. Wieder ein Weihnachten ohne dich.
Heute haben Henrik und ich uns Bilder von dir angesehen, und dann habe ich von dir erzählt. Er schaute dann zum Himmel
und rief und winkte: hallo Opa Günter. Ida ist unser kleiner Sonnenschein. Du hättest viel Freude an unseren Enkelkindern.
Wir vermissen dich.
Du bist im Himmel. Jeden Tag schaue ich zu dir nach oben
und denke daran, dass ich alles dafür geben würde,
um dich noch einmal umarmen zu können.
Wie sehr ich dich vermisse!
In Liebe Christel

Kerze

Verena
entzündete diese Kerze am 7. Dezember 2017 um 13.57 Uhr

Lieber Papa,
drei Jahre müssen wir nun schon ohne dich leben. Aber in Gedanken bist du jeden Tag bei uns. Es waren drei harte Jahre und selbst die schönen Momente haben immer was hartes an sich, weil du nicht dabei sein kannst.
Du fehlst nach wie vor, weil du einfach ein unsagbar wertvoller Mensch warst und immer noch bist. Es ist immer noch schwer zu verarbeiten, dass wir uns nicht verabschieden konnten. Und es ist schwer zu wissen, dass du Henrik und Ida nicht aufwachsen sehen kannst. Du wärst unglaublich stolz auf Henrik, der auch immer noch an dich denkt („Der Opa, der schon im Himmel ist“), obwohl er vor drei Jahren noch so klein war und du wärst genau so stolz auf die kleine Ida, die man schon allein wegen ihrer sanften Art einfach lieb haben muss.

Du fehlst uns allen!
Verena

Kerze

Christel Marquitan
entzündete diese Kerze am 1. November 2017 um 17.58 Uhr

Eines der schwierigsten Dinge im Leben ist es,
stark zu bleiben, obwohl man innerlich
fast zerbricht.

DU FEHLST

Kerze

Verena
entzündete diese Kerze am 18. Mai 2017 um 10.47 Uhr

Kerze

Christel
entzündete diese Kerze am 2. Januar 2017 um 13.29 Uhr

Liebster Günter

nun haben wir 2017, ein Jahr mit einer ungeraden Zahl.
Jahre mit ungeraden Zahlen mochtest du eigentlich nicht.
Was bringt uns das neue Jahr?
Auch dieser Gedanke hat dich zu Anfang eines jeden Jahres beschäftigt.
Du bist nun schon zwei Jahre nicht mehr bei uns. Trotzdem bist du mir ganz nah.

Aus roten Morgenwolken blüht
der blaue Tag in blasser Seligkeit....
Und über Raum und Zeit
erhebt sich mein Gemüt zu dir.

O traure nicht!
und bist du nicht bei mir-
Ein Licht sind wir
und ist von mir zu dir.

Aus roten Morgenwolken blüht
der blaue Tag in blasser Seligkeit....
Und über Raum und Zeit
erhebt sich dein Gemüt
zu mir.
Christian Morgenstern

Unvergessen und geliebt
deine Christel

Kerze

Verena
entzündete diese Kerze am 21. Dezember 2016 um 7.08 Uhr

Lieber Papa,

Du fehlst uns jeden Tag. Und trotzdem bist du immer bei uns.
Dieses Jahr ist viel passiert. Deine kleine Enkelin Ida Marie kam zur Welt. Ich weiß, dass du auf dieses besondere Mädchen besonders gut aufpasst. Wer weiß, vielleicht warst du es sogar, der sie zu uns geschickt hat.

Ich vermisse dich,
Verena

Kerze

Christel
entzündete diese Kerze am 20. Dezember 2016 um 22.42 Uhr

Mein Liebster

Den eigenen Tod, den stirbt man nur, doch mit dem Tod der anderen
muss man leben.
(Mascha Kaléko)
Es fällt mir unendlich schwer, ohne dich zu leben.

In Liebe
Christel

Kerze

Christel
entzündete diese Kerze am 30. Oktober 2016 um 15.50 Uhr

Mein Liebster

gestern wäre unser 45. Hochzeitstag gewesen. Leider konnten wir ihn nicht mehr zusammen feiern.
Aber unsere Kinder waren da. Andre und Sandra, Verena und Christian mit Henrik und Ida.
Ich habe mir immer gewünscht,dass wir alle als "grosse" Familie an einem Tisch sitzen.
Nur du, die wichtigste Person in unserem Leben, konnte nicht mehr dabei sein.
Wir vermissen dich so sehr. Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht an dich denken.

Nur ein Stück weit konnten wir unseren Weg gemeinsam gehen.
Was du uns bedeutet hast, wirst du uns auch weiterhin bedeuten.
Was du für uns warst, das wirst du immer bleiben.

in Liebe deine Christel

Kerze

Verena
entzündete diese Kerze am 30. Juli 2016 um 19.10 Uhr

Lieber Papa, heute ist dein Geburtstag. Eigentlich wollten wir zusammen sitzen, was schönes Essen und gemeinsam an dich denken. Leider musste ich heute Morgen ins Krankenhaus. Aber ich bin mir sicher, dass wir trotzdem alle an dich denken. Das tun wir so aber auch jeden Tag. Drück mir die Daumen, dass ich schnell wieder nach Hause darf.
In Liebe, Verena

Kerze

Christel
entzündete diese Kerze am 30. Juli 2016 um 11.27 Uhr

Mein Liebster

Vorbei. Ein einziges Wort, das soviel Traurigkeit in sich trägt.
Abschied für immer, endgültig.

Kein Wort mehr, kein Lächeln, kein Blick, keine Geste, keine Umarmung.
Eine Lücke, die sich nicht mehr schließen lässt.

WARUM?

In Liebe
Christel

Kerze

Christel Marquitan
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2015 um 9.16 Uhr

Mein Liebster

DU FEHLST !

Kerze

Verena Holtkamp
entzündete diese Kerze am 30. Juli 2015 um 6.54 Uhr

Lieber Papa,
heute ist dein Geburtstag und wir können zum ersten Mal nicht zusammen feiern.
Auch wenn jeder Tag schwer ist seit du nicht mehr bei uns bist, wird dieser Tag sicher besonders schwer.
Aber wir werden dich trotzdem hochleben lassen!
Happy Birthday lieber Papa!
Deine Verena

Kerze

Verena Holtkamp
entzündete diese Kerze am 25. April 2015 um 21.37 Uhr

Hey Papa,
ich finde, es wird Zeit auch hier mal wieder eine Kerze für dich anzuzünden.
Du fehlst uns...
Deine Verena

Kerze

Ioannis Bakalis
entzündete diese Kerze am 15. März 2015 um 14.30 Uhr

Im Gedanken bei der Ehefrau und im Trauer der Familie möchte ich Ioannis Bakalis mein Beileid aussprechen !!! Ruhe im Frieden !!!

Kerze

Andre
entzündete diese Kerze am 27. Februar 2015 um 15.40 Uhr

Hey, Papa!
Morgen ist Derby........komisches Gefühl - das erste Derby ohne Dich...ohne Dich danach ärgern zu können oder von Dir geärgert zu werden (was natürlich nicht so sein wird :-)). Ich hatte Dir ja mal von dem Reporter erzählt, der sagte, dass Schalke eh nur der Heilige BimBam zum Erfolg verhelfen kann - sag, haste den jetzt mittlerweile mal kennen gelernt? Wenn ja: grüß ihn schön und sag ihm, dass auch er nichts dran ändern wird! Schau schön von oben zu, was da morgen so passiert......und nach dem Spiel stoßen wir gemeinsam an...du da oben - ich hier unten!
Dein Andre

Kerze

Verena
entzündete diese Kerze am 26. Januar 2015 um 23.51 Uhr

Hallo Papa,
mal wieder quält mich die Frage, warum du so plötzlich nicht mehr da bist und wie es dir wohl geht. Ich wünschte, du könntest zurück kommen.
Du warst der beste Papa, den man haben kann. Hast dir immer viel Zeit für uns genommen. Diese gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen. Und trotzdem hätte ich gerne noch viel mehr Zeit mit dir verbracht.
Ich vermisse dich!
Deine Verena

Kerze

André
entzündete diese Kerze am 16. Januar 2015 um 13.18 Uhr

Hey, Papa!

Ich würde so gern wissen, wie es Dir "da oben" so geht....ob Du sehen kannst, wie wir ohne Dich so langsam in unseren Alltag zurück kehren. Wir müssen viele Entscheidungen treffen - ohne Dich um Rat fragen zu können. Ich hoffe und meine es in vielen Momenten auch fühlen zu können, dass das, was jetzt in unserem Leben "nach Dir" passiert, in Deinem Sinne ist und Du damit einverstanden bist.

Jetzt geht schon bald die Bundesliga wieder los....aber sag mir doch mal bitte, wen ich jetzt so schön ärgern soll, wenn Deine Schalker wieder mal verloren haben? Na, mir wird schon was einfallen - ich denke meine Schadenfreude dann einfach zu Dir hoch :-)

Mach´s mal gut...und guck mal, ob Du vielleicht mal mit jemandem da bei Dir was regeln kannst, dass es ein bisschen weniger stürmt und regnet......ist ja nicht zum Aushalten im Moment!!!

Bis die Tage,
Dein André

Kerze

Verena
entzündete diese Kerze am 2. Januar 2015 um 12.49 Uhr

Lieber Papa,
nun ist das Jahr, was so schlimm geendet hat, vorüber. Was wird das neue wohl bringen? Ohne dich steht uns viel Veränderung bevor.
Ich kann es immer noch nicht begreifen, und akzeptieren, dass du nicht mehr da bist. Du fehlst so sehr.
Ich habe ein sehr schönes Buch gekauft. Dort werde ich weiter an dich schreiben, Bilder einkleben usw. Auch mit Henrik zusammen. Ich hoffe, dass er so immer eine schöne Erinnerung an seinen Opa hat, denn da kann auch er seine Erlebnisse mit dir teilen.
Lieber Papa, wir vermissen dich so sehr und ich hoffe, dass du in irgendeiner Form bei uns bist. In unseren Herzen bist und bleibst du auf jeden Fall für immer!
Deine Verena

Kerze

Sandra und André
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2014 um 13.33 Uhr

Hey, Papa! Hey, Schwiegerpapa!
Heute ist Weihnachten.....aber wir müssen diese Tage ohne Dich verbringen. Es fällt uns immer noch so schwer zu akzeptieren, dass Du nicht mehr da bist. Jetzt an den Weihnachtstagen ist das alles noch schwerer zu ertragen.
Es hilft uns, über Dich zu sprechen: über viele lustige und schöne Erlebnisse mit Dir, über unsere hitzigen Diskussionen vor allem über den Fußball oder einfach nur darüber zu sprechen, wie selbstverständlich man immer alles genommen hat. Unsere Besuche bei Euch oder Eure Besuche bei uns.
Leider müssen wir nun begreifen, dass nichts selbstverständlich ist.......das ist das letzte, was Du uns beigebracht hast und was wir nun mitnehmen in unser Leben nach Dir: jeder Tag ist was besonderes - nichts ist selbstverständlich.
Wir hoffen, Du bist in irgendeiner Art und Weise bei uns.......und es geht Dir gut! Vielleicht sitzt Du jetzt irgendwo mit Deinem Papa und mit Reinhard.....und ihr hört Musik von Udo Jürgens und Joe Cocker.......wenn es so wäre - es wäre eine schöne Vorstellung!
Mach´s gut......bis bald mal
Sandra und André

Kerze

Christel
entzündete diese Kerze am 24. Dezember 2014 um 13.32 Uhr

Mein Schatz

heute ist Heiligabend. Wie haben wir uns auf diesen Tag gefreut. Henrik nimmt zum ersten Mal
den Tannenbaum wahr, und er merkt auch, dass irgendetwas los ist. Alles ein wenig geheimnisvoll. Es ist unser erstes Weihnachtsfest,
das wir nicht gemeinsam feiern. Sogar als ich krank war und ich nicht zu Hause sein konnte,
warst du bei mir. Wir haben doch immer alles gemeinsam geschafft.
Wir haben so viel gemeinsam erlebt. Und das soll jetzt alles vorbei sein? Ich kann es nicht verstehen.
Ich vermisse dich so sehr. Ich hoffe, da wo du jetzt bist, geht es dir gut. In meinen Gedanken bist du bei mir.

In Liebe
deine Christel

Kerze

Verena
entzündete diese Kerze am 21. Dezember 2014 um 21.15 Uhr

Lieber Papa,
ich hoffe, deine Abschiedsfeier war so, wie du dir das vorgestellt hast. Ich fand sie sehr schön. Es gab sogar ab und zu wenigstens ein bisschen was zu lachen. Das war sehr befreiend.
Und Henrik war so süß! Er hat so lieb gespielt und hat Mama und mich dann nochmal ganz feste gedrückt. Vielleicht hast du ihm ja leise ins Ohr geflüstert, dass er das tun soll.
Der Tag gestern hat viel Kraft gekostet, aber auch sehr viel Kraft und Trost gegeben.
Die Trauerrede von Herrn Burmann war wirklich wunderbar. Es waren so viele Leute da, um sich von dir zu verabschieden. Ihnen allen hast du viel bedeutet und wirst das auch weiterhin tun. Ganz viele haben Mama ihre Hilfe angeboten. Es ist schön, dass so viele auch an sie denken.
Der Raum war sehr schön hergerichtet und wir hatten viel Zeit, um dir nochmal unsere Gedanken zu schicken.
Ach übrigens Papa, ich denke, dass du jetzt grade mit Udo Jürgens zusammensitzt, ihr auf uns herabschaut und auf alle Menschen, die euch was bedeuten mit einem schönen Glas Wein anstosst.
Prost Papa, ich hab dich lieb!
Deine Verena

Kerze

Jeannette Eff ( geb. Schwarzer )
entzündete diese Kerze am 21. Dezember 2014 um 17.04 Uhr

Lieber Günter,
ich habe erst vor 2 Tagen erfahren, daß Du plötzlich von uns gegangen bist. Wir haben uns lange nicht gesehen,aber ich erinnere mich an schöne Momente unserer Kindheit.

Liebe Christel,
ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Ktaft.
Jeannette Eff

Kerze

Uwe
entzündete diese Kerze am 20. Dezember 2014 um 19.11 Uhr

Hallo Kumpel,

bin gerade von Deiner Verabschiedung nach Hause gekommen. Da ich ja nicht genau weiß, ob Du alles von oben genau mitbekommen hast, möchte ich Dir ein wenig meine Eindrücke schildern.
Obwohl alles ziemlich weh tat, war es letztendlich doch sehr tröstend für mich und ich denke auch für alle anderen Anwesenden. Der Verabschiedungsraum war äußerst schön und geschmackvoll hergerichtet du hättest gesagt, das Ambiente stimmte. Es wurde Deiner Familie und uns Zeit und Muße gegeben uns von Dir zu verabschieden.
Hast Du übrigens das Geklapper vor Deinem Sarg mitbekommen?
Das war Dein kleiner Henrik, der bestimmt für Dich etwas aus seinem Spielzeug gebaut hat.
Der Trauerredner hat eine tolle Rede gehalten, er hat es geschafft mir die Traurigkeit zumindest für einen Moment zu nehmen. Und die vielen Leute; neben Deiner Familie und Deinen Verwandten und Bekannten waren viele Arbeitskollegen da, die glaube ich alle sehr, sehr traurig waren!
Und es wurde eine sehr, sehr einfühlsame Musik gespielt!
Alles in allem glaube ich, dass Dir sehr viele Menschen sehr, sehr nah' waren.
So und jetzt werde ich einen ganz großen Schnaps auf Dich und unsere Freundschaft trinken!

Günter, Farewell


Kerze

Aline Schubert
entzündete diese Kerze am 20. Dezember 2014 um 12.06 Uhr

Lieber Günter,

auch wenn du nicht mehr unter uns bist, so bist du doch immer bei uns.
In unserer ERINNERUNG,
denn woran man sich erinnert, dass kann nicht mehr verloren gehen.

Ich erinnere mich an so schöne Zeiten, die ich als Kind bei euch verbracht habe.
Danke dafür.

Ich zünde dir heute eine Kerze an und erinnere mich.

In stillem Gedenken
Aline Schubert

Kerze

Knuth & Beatrice Schubert
entzündete diese Kerze am 20. Dezember 2014 um 6.26 Uhr

Für Günter
Es erfüllt uns mit tiefem Schmerz sich für immer von Dir verabschieden zu müssen.
Gern denken wir an die vielen schönen Zeiten die wir gemeinsam erlebeben durften.
Wir werden Dich als guten Freund sehr vermissen und gedenken Deiner ewig.
In Stiller Trauer
Deine Freunde Knuth und Beatrice

Kerze

Christel
entzündete diese Kerze am 20. Dezember 2014 um 0.17 Uhr

Mein Liebster

jetzt muss ich Abschied nehmen von dir. Mein Herz will dich nicht gehen lassen. Ich bin so unendlich traurig.
Wir waren zusammen glücklich. Wir hatten bis zu deinem Tod ein schönes Leben. Wir haben zusammen die Welt entdeckt.
Und das soll nun alles vorbei sein? Immer hast du dafür gesorgt, dass es uns gut geht.
Du hast unseren Kindern Werte vermittelt und ihr Selbstbewusstsein gestärkt.
Unsere Kinder (2 tolle Kinder), Marc-Andrè und Verena können es
auch nicht begreifen. Henrik wird ohne seinen geliebten Opa aufwachsen. Ich werde ihm viel von dir erzählen, so dass
die Erinnerung an dich lebendig bleiben wird. Unser aller Welt wird nun leerer und ärmer ohne dich sein.
Du gehst jetzt auf deine letzte Reise, und mein Herz begleitet dich.

In inniger Liebe
Deine Christel

Kerze

Thomas & Tina
entzündete diese Kerze am 19. Dezember 2014 um 18.20 Uhr

Lieber Günter,
wir sind so unendlich traurig und es ist unfassbar, dass du so plötzlich aus unserer Mitte gezogen wurdest.

Mein lieber Cousin, du hast mich immer mit deiner positiven Einstellung und deiner ruhigen Art beeindruckt.
Ich danke dir für schöne gemeinsame Zeiten.
Du fehlst...

Kerze

Henrik
entzündete diese Kerze am 19. Dezember 2014 um 11.15 Uhr

Lieber Opa,
ich weiß gar nicht was los ist. Bis vor ein paar Tagen waren alle gut gelaunt. Mama hat mir jeden Tag erzählt, dass Oma und Du bald aus dem Urlaub zurück kommen. Dann war sie so fröhlich.
Aber plötzlich, von jetzt auf gleich, sind alle ganz traurig. Das verwirrt mich. Mama fängt manchmal, wenn ich mit ihr spiele, einfach an zu weinen. Ich hole ihr dann immer ein Taschentuch und wische ihre Augen. Dann hört sie auf zu weinen und sagt mir, dass sie mich lieb hat. Und dass Du mich auch ganz doll lieb hast. Das ist schön.
Opa, ich vermisse Dich! Wo bist Du denn? Wir wollen doch noch zusammen zum Fußball gehen, Fahrrad fahren und Deine Fische füttern. Mit wem soll ich das denn alles machen, wenn nicht mit Dir?
Mama hat gesagt, dass Du nun im Herzen bei uns bist. Und dass Du immer auf mich aufpasst. Das finde ich sehr schön, aber lieber möchte ich hier mit Dir zusammen Quatsch machen.
Sie erzählt mir jeden Tag von Dir, damit du immer in meinen Erinnerungen bleibst. Ein Foto von uns beiden habe ich auch in meinem Zimmer stehen. Das schauen wir uns jeden Tag an.
Auf Oma passe ich nun besonders gut auf. Sie habe ich genauso lieb wie Dich.
Ich glaube, die Oma braucht mich jetzt besonders und ich brauche die Oma aber genauso.

Opa, wenn Du nun dort bist, wo ich vor nichtmal zwei Jahren herkam, um bei euch zu sein, dann verstehe ich nicht, warum alle weinen. Denn dort ist es wunderschön! Ich glaube nur, dass die Erwachsenen das vergessen haben und deswegen weinen.

Opa, ich habe Dich sehr lieb! Bitte pass gut auf mich auf!
Dein Henrik

Kerze

Julia Philips
entzündete diese Kerze am 19. Dezember 2014 um 10.28 Uhr

Lieber Günter!

Die Nachricht Deines Todes hat mich tief erschüttert und macht mich sehr traurig. Es hat mir gezeigt, dass nichts unendlich ist und wir jeden Moment genießen sollten.

Liebe Christel, liebe Verena, lieber André!
Ich denke an Euch und wünsche Euch ganz viel Kraft mit dem großen Verlust fertig zu werden.

Alles Liebe, Julia.

Kerze

Christian
entzündete diese Kerze am 18. Dezember 2014 um 20.46 Uhr

Hallo Günter,
die Nachricht von Deinem plötzlichen Tod, hat mich tief erschüttert. Ich werde Dich als Freund sehr vermissen.
Du warst immer für mich da und hast mich unterstützt, hattest immer ein offenes Ohr und den passenden Rat dazu.
Ich denke sehr oft an die gemeinsame Zeit zurück.
Deiner Familie wünsche ich in dieser schweren Zeit viel Kraft!

Dein Freund Christian

Kerze

Ludger Görkes und Familie
entzündete diese Kerze am 18. Dezember 2014 um 20.09 Uhr

Günter ist in unserer Nachbarschaft und in unserem Schützenverein auf Anhieb so gut angekommen, weil er Günter in seiner Einzigart war. Sehr besonnen und sich des Lebens erfreuend. Wir glauben daran, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist und das Günter mitbekommt, wie sehr ihn die Lieben vermissen.
Wir werden Dich nicht vergessen und immer im Guten an Dich denken.

Kerze

Sandra
entzündete diese Kerze am 18. Dezember 2014 um 12.20 Uhr

Ach Günter,

du warst der Fels in der Brandung. Kraftvoll, unerschütterlich und allen Schwierigkeiten trotzend. Durch deinen plötzlichen, unerwarteten Tod wird uns schmerzlich bewusst, dass wir nicht unsterblich sind.

Wir sind so durcheinander und stellen uns fortwährend die Frage – WARUM?? Warum, jetzt schon?! Du und Christel, ihr hattet noch soviel vor…und jetzt…jetzt muss die Marquitan´sche Welt neu geordnet werden.

Wir denken an dich, wir spüren dich und du bleibst immer in unseren Herzen.

Irgendwann sehen wir uns wieder….

Deine Schwiegertochter
Sandra

Kerze

Verena
entzündete diese Kerze am 18. Dezember 2014 um 0.18 Uhr

Lieber Papa,
Es ist schon spät, aber ich kann nicht schlafen. Immerzu muss ich an dich denken. Es ist so unfassbar und unfassbar schmerzhaft, dass du nicht mehr da bist.
Der Alltag geht weiter, aber egal was ich tue, womit ich beschäftigt bin, meine Gedanken sind in jeder Sekunde bei dir.
Es ist so unfair, dass du gehen mußtest!
Neben dem eigenen Schmerz mit dem ich fertig werden muss, stelle ich mir ständig die Fragen, wie Mama mit deinem Verlust fertig werden soll und warum Henrik seinen Opa nicht bei sich haben darf.
Manchmal denke ich an die Tage vor dem 7. Dezember, an denen alles noch in Ordnung war. Die Alltags-Problemchen, die ich da noch hatte, kommen mir jetzt so unglaublich lächerlich vor.
Ich habe mich so sehr gefreut, dass ihr bald zurück aus dem Urlaub kommt. Dass ihr Henrik wieder seht und seht, wie weit wir mit dem Umbau sind. Du hattest mir noch per Whatsapp versprochen, dass wir zusammen auf den Weihnachtsmarkt gehen, wenn ihr wieder da seid.
Das war einfach alles so selbstverständlich! Noch an dem Tag, an dem du gehen mußtest, haben wir uns mittags noch geschrieben und Bilder geschickt. Wir hatten beide gute Laune und haben uns darüber gefreut, uns bald wieder zu sehen.
Und nun bist du nicht mehr da, obwohl du immer bei mir bist.
Mit ist erst jetzt bewusst geworden, dass du eigentlich immer gut gelaunt warst. Du hattest immer Spaß an etwas Neuem, warst leicht begeisterungsfähig. Die Welt hatte dir noch soviel zu bieten!
Du warst immer stark, hast immer das Positive gesehen. Du warst davon überzeugt, dass am Ende immer alles gut wird. Dich konnte nichts so leicht erschüttern!
Manchmal habe ich das Gefühl, du bist wirklich bei mir. Dann kann ich deine Anwesenheit spüren, werde ganz ruhig, denke an dich und weiß einfach, du bist da.
Papa, ich liebe dich! Vergiss das niemals!
Deine Verena

Kerze

Anja, Matthias Abelsmann
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2014 um 15.42 Uhr

Wir denken an dich, es ist schwer einen Vater, und Opa zu verlieren. Ich fühle mit euch.

Kerze

Anja, Matthias Abelsmann
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2014 um 15.38 Uhr

Wir waren geboren um zu leben, mit den Wundern jener Zeit, sich niemals zu vergessen, bis in alle Ewigkeit ,für den einen Augenblick, bei dem jeder von uns spürte, wie wertvoll Leben ist.... Dieses Lied erinnert mich an meinen Papa. Es ist schwer ein Elternteil zu verlieren, ich weiß wie es ist und fühle mit dir.

Kerze

Anja, Matthias Abelsmann
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2014 um 15.38 Uhr

Wir waren geboren um zu leben, mit den Wundern jener Zeit, sich niemals zu vergessen, bis in alle Ewigkeit ,für den einen Augenblick, bei dem jeder von uns spürte, wie wertvoll Leben ist.... Dieses Lied erinnert mich an meinen Papa. Es ist schwer ein Elternteil zu verlieren, ich weiß wie es ist und fühle mit dir.

Kerze

Andrea Grüger
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2014 um 14.16 Uhr

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll,es tut mir so leid.Behaltet alle schönen Erinnerungen in eurem Herzen.

Kerze

Marc-André
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2014 um 13.58 Uhr

Lieber Papa,
Du schaust jetzt schon seit über eine Woche von dort oben auf uns herab und verstehst wohl selbst noch nicht, was Du da eigentlich machst.....
Es ist für mich immer noch unbegreiflich, dass Du nicht mehr da bist....nie mehr da sein wirst.
Dich konnte doch nix erschüttern, Du warst immer positiv....was sollte Dir also passieren.....bis letzte Woche Sonntag dachte ich so - und dann bist Du einfach nicht mehr da.
Es tut so unfassbar weh.
Ich verspreche Dir, dass ich mich um Mama kümmern werde, immer für sie da sein werde, wenn sie mich braucht - Du passt von oben auf, ich hier unten auf der Erde!
Papa, ich liebe Dich und ich vermisse Dich so sehr.............
Mach´s gut....bis irgendwann einmal
Dein Sohn André

Kerze

Marc-André
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2014 um 13.57 Uhr

Lieber Papa,
Du schaust jetzt schon seit über eine Woche von dort oben auf uns herab und verstehst wohl selbst noch nicht, was Du da eigentlich machst.....
Es ist für mich immer noch unbegreiflich, dass Du nicht mehr da bist....nie mehr da sein wirst.
Dich konnte doch nix erschüttern, Du warst immer positiv....was sollte Dir also passieren.....bis letzte Woche Sonntag dachte ich so - und dann bist Du einfach nicht mehr da.
Es tut so unfassbar weh.
Ich verspreche Dir, dass ich mich um Mama kümmern werde, immer für sie da sein werde, wenn sie mich braucht - Du passt von oben auf, ich hier unten auf der Erde!
Papa, ich liebe Dich und ich vermisse Dich so sehr.............
Mach´s gut....bis irgendwann einmal
Dein Sohn André

Kerze

Uwe
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2014 um 11.03 Uhr

Mein lieber Kumpel Günter,

die Nachricht von Deinem plötzlichen Tod hat mich tief erschüttert.
Du hattest doch noch so viele Pläne, noch so viel vor…

Mit wem soll ich denn jetzt über unser kleines Universum diskutieren?
Du warst immer ein guter Zuhörer, Du hattest immer den richtigen Ratschlag zur richtigen Zeit parat; Dein Optimismus war ansteckend, Deine ruhige verlässliche Art überzeugend.
All das werde ich sehr vermissen…

Deinen Angehörigen wünsche ich in den kommenden Tagen und Wochen viel Kraft und auch die Zeit für dankbare Erinnerungen.

Farewell, Günter

Kerze

Norbertt u Ruth Pols
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2014 um 6.55 Uhr

Wir fühlen mit Euch

Kerze

Norbertt u Ruth Pols
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2014 um 6.55 Uhr

Wir fühlen mit Euch

Kerze

Stephie Kaczala
entzündete diese Kerze am 17. Dezember 2014 um 0.08 Uhr

Liebe Verena,

ich kannte deinen Vater nicht näher,
habe ihn nur wenige Male gesehen, nicht viel Zeit mit ihm verbracht.
Doch die wenigen und kurzen Momente haben einem immer gezeigt wie stolz er auf seine Familie war und wie lieb er euch hatte.

Er und deine Mama wirkten auf mich immer wie ein frisch verliebtes Paar. Sie beide zusammen waren für mich - obwohl man sich nur flüchtig kannte - ein Vorbild. So wie die beiden zusammen, so mag man selbst mit seinem Partner in ferner Zukunft sein. Stolz. Verliebt wie am ersten Tag. Glücklich.

Es tut mir unheimlich leid, dass ihr nun so plötzlich einen so schweren Schicksalsschlag erleben müsst, einen so wertvollen Menschen verliert.

Ich wünsche euch allen, dass die Liebe, die dein Vater euch gegeben hat, euch nun die Kraft gibt diese schwere Zeit zu überstehen.

Meine Gedanken sind bei euch!

Stephie

Kerze

Vera Kosiedowski
entzündete diese Kerze am 16. Dezember 2014 um 22.48 Uhr

Mein Beileid und ganz viel Kraft für euch alle 💜

Kerze

Christel
entzündete diese Kerze am 16. Dezember 2014 um 22.42 Uhr

Mein Liebster
ich wünschte, ich könnte dich noch einmal in die Arme nehmen und dir sagen, wie lieb ich dich habe. Wünschte, dich noch einmal
lachen zu sehen, dich über etwas freuen zu sehen. Dafür würde ich alles geben. Doch ich weiß, nach dem ich dich das letzte Mal sah
und dir einen Kuss gab, dass ich dich niemals wiedersehen werde. Doch in meinem Herzen wirst du immer weiterleben.
Ich werde dich niemals vergessen. Du wirst immer an meiner Seite sein.
in ewiger Liebe
Deine Christel

Kerze

Verena
entzündete diese Kerze am 16. Dezember 2014 um 20.52 Uhr

Papa, wir vermissen dich so sehr!
Immer wenn ich Henrik frage: "Wie lieb hast du den Opa?" streckt er die Arme weit nach oben. "Sooooo lieb!"
Du hattest mit ihm noch so viel vor...
Wir alle hatten zusammen noch so viel vor.
Wir vermissen dich unendlich und halten dich für immer in unseren Herzen!
In Liebe,
Deine Verena